Das Grundwissen über kajirae (Schriftrolle 6)
(Kajirae Basics vo Ubar Luther)
Auf Gor ist die Sklaverei eine sehr alte, historisch gewachsene Einrichtung. Sie ist umfassend komplex, mit ihren hunderten von Blickwinkeln und Facetten, sowohl rechtlich betrachtet, wie auch sozial und ästhetisch. Die Sklaverei findet ihren Ursprung in den biologischen Unterschieden zwischen Mann und Frau. Die männliche Dominanz ist bei Säugetieren vorherrschend und bei Primaten durchgängig. Goreaner akzeptieren die Sklaverei als natürlichen Teil des Lebens und nur wenige hinterfragen ihre grundlegende Gültigkeit.
"Weibliches Sklaventum ist in einer der Natur geistesverwandten Zivilisation ein institutionalisierter Ausdruck der grundlegenden biologischen Beziehung zwischen den Geschlechtern. In der Einrichtung des weiblichen Sklaventums findet sich diese grundsätzliche Beziehung erkannt, akzeptiert, erklärt, gefestigt und bewundert."
(Die Wilden von GOR - S. 193/194)
Die goreanische Mythologie liefert sogar eine Geschichte, die die Einführung der Sklaverei rechtfertigt. Vor langer Zeit gab es auf Gor einen Krieg zwischen Männern und Frauen. Am Ende wurden die Frauen geschlagen. Die Priesterkönige jedoch wollten nicht, dass alle Frauen getötet werden würden, also schenkten sie den Frauen Schönheit. Sie taten dies, um die Männer dazu zu verführen, sie behalten, und nicht sie erschlagen zu wollen. Aber als Preis für ihre Schönheit verfügten die Priesterkönige, dass die Frauen für alle Zeiten die Sklavinnen der Männer sein sollten.
Irgendwann in der Vergangenheit gab es eine Reihe von Kriegen, die eigentlich nur die Sklaven-Kriege genannt werden. Sie entbrannten über den Zeitraum etwa einer Generation zwischen unterschiedlichen Städten der Mittelgebirge, flackerten auf, erloschen wieder. Obwohl während der Kriege in großem Maßstab versklavt wurde, gab es noch andere Gründe, wie das Eintreiben von Tributen und die Kontrolle der Handelswege. Die meisten Handelsgesetze, die Sklavenhandel betreffen, entwickelten sich aus diesen Kriegen. Die Kriege brachten auch die Einführung der Sklaverei als Gemeingut mit sich.
Die Bücher vermitteln ein verschobenes Bild über die Anzahl an Sklaven auf Gor. Da Sklaven oft wichtige Figuren in den Büchern sind, können die Bücher auf den ersten Blick den Eindruck vermitteln, die meisten Frauen auf Gor seien versklavt. Tatsächlich sind nur 2 bis 3% aller goreanischen Frauen Sklavinnen. Freie Frauen sind den kajirae auf Gor zahlenmäßig weit überlegen. Dies Verhältnis variiert dennoch von Stadt zu Stadt. Zum Beispiel gibt es in Ar 20% Sklavinnen. In Tharna waren nach der Revolution gegen die Tatrix fast alle Frauen Sklavinnen. (Online ist die Anzahl der Sklavinnen über 50%.) Von allen Sklaven auf Gor sind 90% weiblich. Deshalb sind männliche Sklaven sehr seltene Einzelstücke, nur 0,2 bis 0,3% der Männer auf Gor sind Sklaven. Es gibt viele Bezeichnungen die für weibliche Sklaven benutzt werden, wie Ketten-Schwester, Schlampe, Kragen-Fleisch, Süßigkeit, leckerer Pudding, Appetithappen oder Kandis. Kajira ist der gebräuchlichste Ausdruck für eine Sklavin. Sa-Fora, was Ketten-Tochter oder Tochter der Kette bedeutet, ist ein weiterer gebräuchlicher Ausdruck. Meist werden diese Bezeichnungen als Schmeichelei betrachtet.
Sklavinnen werden in zwei Hauptgruppen eingeteilt, weiße und rote Seide. Weiße Seide bedeutet ganz einfach, dass die Mädchen Jungfrauen sind, und rote Seide, dass sie es nicht sind. Die Farbe der Seide lässt keine Rückschlüsse auf ihren Trainingszustand zu. Ein weißseidenes Mädchen kann eine vollausgebildete Lustsklavin sein, während ein rotseidenes Mädchen eine frisch von der Erde eingeführte Barbarin sein kann, die nicht einmal goreanisch spricht. Keine der anderen Seidenfarben hat auf Gor irgendeine Bedeutung. Gelbe Seiden, schwarze Seiden und Ähnliches sind Online-Schöpfungen und beziehen sich nicht auf Informationen aus den Büchern.
Weißseidene Mädchen werden auch "glana" genannt, aber gewöhnlich nur von Sklavenhändlern. Eine kajira würde sich selbst nicht als "glana" bezeichnen. Rotseidene können auch als "falarina" bezeichnet werden und der Gebrauch des Begriffs ist gleich dem Gebrauch von glana. Man spricht ebenfalls von "geöffneten" oder "nicht geöffneten" Sklavinnen. Wenn sie noch nicht geöffnet wurden, sind sie Jungfrau. Man findet fast nie Jungfrauen auf den Sklavenmärkten. Die meisten goreanischen Männer ziehen bereits geöffnete Frauen vor. Jungfrauen bereiten besondere Probleme, vor allem psychologische. Innerhalb dieser beiden Kategorien von weißer und roter Seide gibt es viele unterschiedliche Arten von Sklavinnen.
Unter den Sklaventypen findet man Bade-Mädchen, Lager-Sklavinnen, Münz-Mädchen, Schulden-Sklavinnen, Exoten, Haus-Sklavinnen, Herbergs-Sklavinnen, Lock-Mädchen, Lust-Sklavinnen, Vergnügungs-Sklavinnen, Staats-Sklavinnen, Tavernen-Mädchen, Turm-Sklavinnen, Arbeitssklavinnen und viele andere. 80% dieser Sklavinnen müssen als Bestandteil ihrer Pflichten dem Herrn sexuell gefällig sein. Der Zustand der Sklaverei erfordert kein offenes Zeichen einer Bindung. Solche Zeichen sind meist nützlich um Eigentum oder die Identität des Besitzers und Ähnliches zu kennzeichnen. Auch eine kragenlose, ungebrannte Sklavin ist trotzdem eine Sklavin.
Bademädchen sind kajirae, die in öffentlichen und privaten Bädern dienen. Sie tragen gewöhnlich einen Ketten-Kragen mit einem Schildchen, auf dem der Name und der Preis stehen. Sie helfen den Männern, ihr Bad zu nehmen und stehen auch für sexuelle Dienste zur Verfügung. Sie sind in Handtücher gewickelt ohne etwas darunter zu tragen. Das Haar kann kurz geschnitten sein, um es vor dem Wasser zu schützen. Andere wickeln sich einen langen, breiten, glatten Lederstreifen wie einen Turban um den Kopf. Die meisten sind sehr gute Schwimmerinnen und man sagt von ihnen, dass sie besser im Wasser zurechtkommen als ein Singfisch aus Cos.
Lager-Sklavinnen werden von autorisierten Händlern gehalten, die Verträge für bestimmte Jahreszeiten oder Veranstaltungen haben. Die Mädchen werden im Militärcamp untergebracht und reisen mit ihm. Sie werden zu in den Verträgen festgesetzten Preisen an die Soldaten vermietet. Die Preise sind fest und fast nur nominal.
Ein Münzmädchen wird gemeinhin als niedrigste Form der Straßensklaverei betrachtet. Sie wird in der Abenddämmerung mit einer Kette um den Hals auf die Straße geschickt. Eine Glocke ist an ihrer Kette befestigt, um die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Sie trägt auch eine kleine verschlossene Münzschachtel. Ein Mann bezahlt ihren Preis und legt das Geld in die Schachtel, dann darf er mit ihr nach seinem Willen verfahren. Befriedigung ist dabei garantiert, oder der Kunde erhält vom Herrn sein Geld zurück, da das Mädchen nicht an die Münzen in der Schachtel gelangen kann. Obwohl die sexuellen Fertigkeiten von Münzmädchen meist gering sind, besitzen einige durchaus Fähigkeiten. Manchmal werden Sklavinnen aus Privatbesitz als Münzmädchen eingesetzt, um sie zu strafen.
Eine Vorzeige-Sklavin ist eine kajira, deren vordringlicher Zweck darin liegt, ihre Schönheit zu präsentieren, um den Wohlstand und den Status ihres Herrn zu repräsentieren. Oft wird sie in einer Reihe mit anderen Vorzeige-Sklavinnen hinter dem Transport ihres Herrn angekettet. Man wird den Herrn häufig in der Öffentlichkeit sehen, damit jeder seinen Besitz bewundern kann.
Fest-Sklavinnen sind Mädchen, die meist von Einzelnen oder von Organisationen für Feiern, Feste und andere Gelegenheiten in Gruppen gemietet werden.
Flöten-Mädchen beherrschen das Spiel auf der einfachen oder der Doppel-Flöte. Sie werden zu Festen und anderen Anlässen vermietet. Sie dienen gewöhnlich auch dem Vergnügen der Gäste.
Ein Kessel- und Matten-Mädchen ist eine Sklavin, deren Aufgabe zwischen Haushalt und sexuellen Diensten geteilt ist. Es wird als niedere Form der Sklaverei betrachtet.
Ein Lock-Mädchen ist eine Sklavin, die als Köder für Kapitäne und Besitzer von Arbeitsketten dienen, welche Besatzung oder Arbeitskräfte brauchen. Die Sklavin gibt vor, den Mann zu begehren und lenkt ihn so ab, während ihr Besitzer und seine Männer den Unglücklichen überwältigen.
Ein Nachrichten-Mädchen wird zum Versenden von geheimen Nachrichten eingesetzt. Zunächst wird der Kopf des Mädchens rasiert und dann wird ihr die Nachricht auf den Kopf tätowiert. Gewöhnlich kann das Mädchen nicht lesen. Dann erlaubt man dem Haar wieder zu wachsen. Sie wird anschließend zu der Person geschickt, die die Nachricht empfangen soll. Gewöhnlich wird sie dem Empfänger der Nachricht geschenkt. Später wird der Kopf erneut rasiert und die Nachricht wird gelesen. Ein Arzt wird dann mit Nadeln die Nachricht entfernen.
Ein Topf-Mädchen ist eine der niedrigsten Sklavinnen. Ihre Hauptaufgabe besteht aus kochen, putzen und anderen häuslichen Tätigkeiten. Der Begriff wird manchmal als Beleidigung gebraucht.
Eine geheime Sklavin ist eine Frau, die Sklavin ist, aber von der die meisten annehmen, sie sei frei. Ihr wahrer Status wird von ihrem Herrn verborgen. Es ist schwer, die Täuschung über längere Zeit aufrecht zu erhalten, da das Mädchen mit der Zeit immer mehr zur Sklavin wird. Es ist auch gefährlich, da Goreaner es nicht mögen, beschwindelt zu werden, und sie könnten es an der Sklavin auslassen. In Zauberer von GOR wurde Talena zur geheimen Sklavin von Tarl Cabot. Talena war zu dieser Zeit Ubara von Ar und Tarl erlaubte ihr, in dieser Position zu verbleiben, bis er eines Tages kommen würde, um sie einzufordern.
Staats-Sklavinnen gehören der Stadt und sie kümmern sich um die zentralen Küchen, um die Kinder, reinigen Wohnungen, waschen Wäsche und Ähnliches. Einige werden bei Staatsbanketten eingesetzt, um die Gäste zu bedienen und zu unterhalten. Diese Form der Sklaverei wird als besonders entwürdigend betrachtet, denn die Mädchen werden oft männlichen Sklaven oder den Wachen zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund bringen Staats-Sklavinnen oft gute Preise, wenn sie an Privatleute verkauft werden.
Arbeitssklavinnen schließen eine Vielzahl von Sklavinnen, wie zum Beispiel Topf-, Kessel- und Matten-Mädchen, Wäscherinnen, Stall-Schlampen, Reinigungs- oder Mühlen-Sklavinnen und manch andere mehr ein. Solche Sklaverei dient in einigen Fällen sogar als Strafdienst. Sie werden im Allgemeinen als niedrigste Sklavinnen betrachtet.
Einige Sklavinnen verfügen über berufliche Fähigkeiten in Jura, Medizin oder Schrifttum. Sie können früher zu einer dieser Kasten gehört haben. Auf diese Art besitzen sie Fähigkeiten in diesen Bereichen, obwohl sie nicht länger als kastenzugehörig betrachtet werden. Viele Leute runzeln die Stirn über Sklavinnen, die diese Fähigkeiten nutzen, besonders wenn diese Fähigkeiten die Sklavin in eine Position mit Einfluss oder Vertrauen bringen.
Erd-Frauen werden als natürliche Sklavinnen betrachtet, da sie keinen Heimstein besitzen. Sie haben den Ruf, die niedrigsten und heißesten Sklavinnen zu sein. Gemeinhin werden sie als Barbarinnen angesehen, da sie nichts über Gor wissen und selbst in der Sprache unterrichtet werden müssen. Es gibt extrem wenig Erden-Mädchen die jemals auf Gor befreit wurden. Sowohl Agenten der Priesterkönige wie auch der Kurii besuchen die Erde um dort Frauen zu finden, die Sklavinnen werden. Raubzüge der Kurii haben in den vergangenen Jahren eine Menge Erden-Frauen nach Gor gebracht.
Gesetzlich betrachtet sind Sklavinnen Tiere und ihr Besitzer kann mit ihnen alles tun, was er möchte. Sklavinnen werden als Ware, als Besitz gesehen. Sie besitzen nicht mal einen Namen und können selbst nichts besitzen. Sie dürfen Waren benutzen, können sie aber nicht besitzen. In den meisten Städten ist selbst der Nachkomme einer Sklavin ein Sklave und gehört dem Besitzer der Mutter. Es gibt zahlreiche Gesetze, die Sklavinnen daran hindern, vieles zu tun. In Schriftrolle 2 (Gesetze und grundlegende Prinzipien) kann man mehr über Gesetze für Sklavinnen nachlesen.
Die Züchtung von Sklaven wird sorgfältig kontrolliert und freie Männer haben selten Kinder mit ihren Sklavinnen. Bei den meisten Zuchtvorgängen, werden eine Sklavin und ein kajirus in eine Zuchtkammer oder -box gebracht. Sie werden beide mit einer Haube versehen um jegliche Bindung zu verhindern und sie dürfen nicht mal sprechen. Die Vereinigung wird vom Herrn und anderen in offizieller Funktion befindlichen Leuten beobachtet. Nur ein kleiner Anteil der Sklavenzüchtung wird sorgfältig von Sklavenhäusern mit einem bestimmten Ziel durchgeführt. Einige speziell gezüchtete Mädchen sind von reinrassiger Abstammung die über fünfundzwanzig oder dreißig Generationen zurückreicht. Die meisten der üblicherweise gezüchteten Sklavinnen sind Lustsklavinnen oder Exoten. Lustsklavinnen sind Frauen, die auf Schönheit und Sinnlichkeit gezüchtet werden. Sie werden meist nur als Vergnügungssklavinnen trainiert. Exoten sind kajirae, die speziell für einzigartige Qualitäten gezüchtet werden, manchmal sogar sehr ausgefallene. Ein solcher Typ von Sklavin war ein Mädchen mit giftigem Speichel. Sogar einige männliche Sklaven werden als Exoten gezüchtet.
Sklavenwein ist das goreanische Antikonzeptivum, das allen Sklavinnen gegeben wird um sie vor einer Schwangerschaft zu schützen. Es wird absichtlich so hergestellt, dass es für Sklavinnen bitter schmeckt. Die wirksame Zutat in Sklavenwein ist Sip-Wurzel. Sip-Wurzel in roher Form kann als Antikonzeptivum gekaut werden. Der Effekt der rohen Form hält drei oder vier Monate an. Die roten Wilden in den Barrens benutzen Sip-Wurzeln in Rohform. Eine Dosis Sklavenwein wirkt unbegrenzt, solange bis ein Gegenmittel gegeben wird. Das war nicht immer der Fall. Zu Beginn der Gor-Serie wirkte Sklavenwein etwa einen Monat. Aber die medizinische Technologie hat im Verlauf der Serie Fortschritte gemacht und der Effekt wirkt jetzt unbegrenzt. Aber aus Tradition und um ein Mädchen daran zu erinnern, dass sie eine Sklavin ist, wird er ihr ein bis zweimal im Jahr gegeben. Das Gegenmittel wird Zuchtwein oder Zweiter Wein genannt. Es ist ein weiches und süßes Getränk. Seine wirksame Substanz ist ein Derivat der Teslik-Pflanze. Auf der Erde würde Sklavenwein den Markt für Geburtenkontrolle erobern.
Fast jede Stadt und Metropole hat ihre eigene Straße für Brandzeichen, entweder eine Straße oder einen Bezirk wo Sklavenhandel stattfindet und man Gegenstände findet, die mit Sklaven zu tun haben. Die Hauptsaison für Sklavenkäufe ist der Frühling und Frühsommer. Die allerbeste Zeit zum Verkauf sind die fünf Tage der fünften Übergangshand, die auch das Liebesfest genannt wird. Hier werden Sklaven versteigert oder in privatem Handel verkauft. Gesetzlich sind Sklavenhändler eine Unterkaste der Händler, auch wenn sie dazu neigen, sich als selbstständige Kaste zu sehen. Die Kastenfarben sind blau und gelb. Allerdings gehören nicht alle Sklavenhändler der Kaste an. Menschen so ziemlich jeder Kaste können sich im Sklavenhandel engagieren. Der wesentliche Unterschied liegt lediglich darin, dass diese Leute ihre Haupteinkünfte nicht aus dem Sklavenhandel erzielen.
Bei Sklavenauktionen werden die Mädchen auf dem Block verkauft, wo potentielle Käufer sie betrachten und berühren können und sie auch zu Bewegungen und verschiedenen Positionen veranlassen können. Mädchen werden immer nackt verkauft, auch wenn sie zu Beginn der Auktion Kleidung tragen. Während der Auktion werden die Kleider entfernt. Es dient dazu, die Menge zu animieren und Aufregung entstehen zu lassen. Man sagt, nur ein Narr kauft eine bekleidete kajira. Aus Tradition sind die Blöcke aus Holz und rund. Sägemehl wird auf ihnen verstreut. In vielen Sklaven-Häusern findet man mehrere Sklavenblöcke, einen zentralen Block und mehrere Nebenblöcke. Die Nebenblöcke sind meist drei Fuß hoch und haben fünf Fuß Durchmesser. Es ist jedoch eine Frage des Prestiges vom zentralen Block verkauft zu werden. Mädchen werden selten auf den Nebenblöcken versteigert. Dort gibt es feste Preise, die auf ihren Körpern mit Fettstift aufgeschrieben sind. Es ist ein geringschätzender Ausdruck ein "Nebenblock-Mädchen" genannt zu werden, vergleichbar damit "Topf-Mädchen" genannt zu werden.
Farbige Marken können während der Auktion mit Draht an den Kragen befestigt sein. Weiße Marken bedeuten, dass ein Mädchen für einen vermuteten Käufer "zurückgehalten" wird. Eine rote Marke bedeutet, das Mädchen ist verkauft. Eine schwarze, dass es krank ist. Eine gelbe Marke bedeutet dass ein Mädchen nicht ohne vorherige Rücksprache mit dem Sklavenhändler verkauft werden darf. Einige farbige Marken können auch Rückschlüsse auf die Ausbildung oder die Herkunft der Sklavin zulassen. Eine braune Marke kann für eine niedere Sklavin, etwa für eine Arbeits-, eine Topf- oder eine Kessel- und Mattensklavin stehen, eine goldene Marke für eine trainierte Lustsklavin oder Tänzerin. Es gibt keinen einheitlichen Farbcode und unterschiedliche Häuser haben ihre eigenen Richtlinien. Es ist für Sklavinnen nicht üblich auf einem normalen Markt markiert zu sein, abgesehen von Verkaufs- und Rückhaltemarken. Das Markieren ist bei Auktionen üblich. Ein Verkaufstresen, wo man die Versteigerungsnummer des Mädchens erfahren kann ist üblich, so dass die Männer die Mädchen begutachten können, bevor die Auktion beginnt und damit entscheiden können, wofür sie bieten wollen. Verkaufte Mädchen können auch durch eine weiße Haube mit der Aufschrift "verkauft" oder mit einem Fettstiftvermerk auf der linken Brust markiert werden. Es ist üblich, Markierungen mit Fettstift auf dieser Brust anzubringen.
Blockmaße sind die Maße eines Mädchens, wenn sie von einem Sklavenhändler verkauft wird. Einige Sklavenhändler nehmen sehr umfassende Messungen, einschließlich der Größe, des Gewichtes, der Struktur der Ohrläppchen, Dicke und Länge der Finger und Zehen, Umfang der Fersen, dem Abstand der Nasenlöcher usw. vor. Die meisten dieser Messungen werden mit einem "Sklavenband" gemacht, das mit Horts markiert ist. Das Gewicht wird auf einer Korn- oder Schweinewaage die in Steinen geeicht ist gewogen. Finger- und Zehenabdrücke können auch genommen werden.
Block-Melodien sind Lieder, die auf Sklavenmärkten bei der Ausstellung der Sklavinnen gesungen werden. Einige Lieder sind speziell für diesen Zweck geschrieben, andere werden nur dafür benutzt. Sie sind meist sexuell anregend. Es kann sein, dass die Sklavinnen auf dem Block zu dieser Musik tanzen. "Hoffnung von tina" ist eine populäre Block-Melodie auf Cos. Es geht dabei vermutlich um den Ausdruck der Sehnsucht eines jungen Mädchens, sie möge so schön, weiblich und bewundernswert sein, um als Sklavin als akzeptabel befunden zu werden. Scherzhafter Weise pfeifen oder summen junge Männer solche Melodien in der Nähe freier Frauen, denen in der Regel die wahre Natur dieser Melodien nicht bewusst ist. Freie Frauen können sich dann zu ihnen hingezogen fühlen, ohne den Grund zu verstehen.
Die Preise für Sklavinnen variieren in Abhängigkeit zum Typ der kajira, der Lage des Marktes, der Jahreszeit und vielen anderen Faktoren. Einige Verallgemeinerungen können dennoch gemacht werden, aber beachten Sie bitte, dass sie nicht absolut gültig sind. Die billigsten Mädchen sind im Allgemeinen Arbeitssklavinnen, die für öffentliche Küchen, Wäschereien oder Mühlen gekauft werden. Sie werden meist in Zusammenstellungen verkauft. Die nächste Preisstufe bilden männliche Arbeitssklaven. Dann kommen Mädchen, die als Vergnügungssklavinnen benutzt werden können. Die nächste Ebene schließt männliche Seidensklaven ein. Die höchste Ebene bilden spezielle Vergnügungssklavinnen, Tänzerinnen und gezüchtete Lustsklaven.
Viele kajirae werden für Kupfer-Tarsk verkauft. Ein hübsches Mädchen kann durchaus einen Silber-Tarsk bringen. Ein Silbertarsk ist ein sehr hoher Preis für ein halb trainiertes Mädchen. Eine ausgezeichnete Pagasklavin würde im Allgemeinen ein bis drei Silber kosten. Fünfzehn Silbertarsk wäre der Preis für eine gute Tänzerin oder ein minderwertigeres Mädchen aus dem Lustgarten eines Ubars. Das wichtigste Auktionshaus in Ar, das Curulean, ist der renommierteste Sklavenmarkt. Dort wird ein Mädchen selten unter zwei Goldtarns verkauft. Wunderschöne Frauen hoher Kaste können für dreißig bis fünfzig Goldtarns verkauft werden. Die höchsten Preise für eine Sklavin würde eine Ubara oder die Tochter eines Ubars erzielen. Im Privatverkauf könnte sie 10000 Goldtarns bringen.
Die große Mehrheit der Sklaven ist gebrannt und so fast unauslöschlich als Sklaven gekennzeichnet. Sklavenhändler werden nur sehr selten ein Mädchen verkaufen, das nicht gebrannt ist. In einigen Städten ist es illegal ein ungebranntes Mädchen öffentlich zum Verkauf anzubieten. Das Branding wird im Allgemeinen von einem geübten Eisen-Meister durchgeführt, da die meisten Eigentümer selten ihre eigenen Mädchen brennen. Das Branding erfordert eine sichere Hand und Erfahrung um es vernünftig zu machen. Nach Empfehlung der Handelsgesetze gibt es drei standardisierte Stellen um zu brennen, linker Außenschenkel, rechter Außenschenkel und unten links auf dem Bauch. Die bevorzugte Stelle ist hoch auf dem linken Außenschenkel, hoch genug, dass das Zeichen auch durch eine kurze Tunika bedeckt wird. Eine Sklavin kann überall auf ihrem Körper gebrannt werden, aber andere Stellen sind sehr unüblich.
Viele Goreaner bevorzugen handgebrannte Mädchen. Einige Sklavenhändler benutzen mechanische Brennvorrichtungen, aber solche Brände gelten als zu einförmig. Es dauert einige Zeit, um ein Eisen auf die erforderliche Temperatur zu bringen. Das Eisen muss außerdem gereinigt und neu erhitzt werden, bevor ein weiteres Mädchen gebrannt werden kann. Die Reinigung ist für die Genauigkeit und Klarheit des Zeichens wichtig. Ein Brenngestell wird oft dazu benutzt, den Schenkel des Mädchens am Platz zu halten, und sie an Bewegungen zu hindern, wenn das heiße Eisen angesetzt wird. Dies hilft dabei einem verwaschenen Brand vorzubeugen. Einem Mädchen wird im Allgemeinen das Eisen vor dem Brennen gezeigt, um ihr die Gelegenheit zu geben, seine Kraft, seine Hitze und seine Bedeutung vollständig zu verstehen. Ein Mädchen wird im Allgemeinen für ungefähr drei Ihn, etwa vier Erd-Sekunden, gebrannt. Das Mädchen darf während des Brennens schreien.
Der am Meisten verbreitete Brand ist das "Kef", der erste Buchstabe des Wortes "Kajira" in kursiver Schrift. Er ist auch als "Stab und Wedel" bekannt, weil er an einen Stab mit zwei nach oben gerichteten wedelähnlichen Kringeln, die sich rechts in der Mitte des Stabes treffen erinnert. Er ist normalerweise eineinhalb bis zwei Inch hoch. Der Brand ist blumiger als das normale kursive Kef. Die beiden Kringel sollen Weiblichkeit und Schönheit symbolisieren. Die nach oben geöffneten Kringel der Wedel zeigen völlige Öffnung und Verletzlichkeit. Der Stab symbolisiert, dass das Weibliche der Disziplin unterworfen ist. Männliche Sklaven werden mit einem geraden "Kef", nicht einem kursiven, gebrannt. Es gibt noch viele andere Brände, wie die Dina oder den Palmenbrand. Einige Städte haben auch ihre eigenen speziellen Brandzeichen. Einige Händler entwickeln eigene, neue Brände. Es gibt Sammler, die Mädchen mit exotischen Bränden sammeln.
Ein kleines, schönes Brandzeichen steigert die Schönheit eines Mädchens. Es hat auch mit Sicherheit psychologische Vorteile um einem Mädchen die Idee der Sklaverei nahe zu bringen. Es ist leichter zu begreifen, dass man Eigentum ist, wenn man permanent wie Vieh gezeichnet ist. Ein Mädchen wird grundsätzlich nur einmal im Leben gebrannt. Ein Brandzeichen bedeutet einfach, dass sie eine Sklavin ist. Es dient im Allgemeinen nicht dazu den Besitzer zu identifizieren. Deshalb gibt es für einen Eigentümer wenige Gründe ein Mädchen erneut brennen zu wollen. Bestimmte Strafbrände können als Strafe angebracht werden, sie dienen nicht zur Kennzeichnung als Sklavin oder zur Identifikation des Besitzers.
Eine gebrannte Sklavin kann noch immer befreit werden. Allerdings ist das Zeichen dauerhaft und es wird in den Büchern keine Methode erwähnt, die es entfernen oder ändern würde. Wenn solch ein befreites Mädchen frei bleiben möchte, stellt sie besser sicher, dass ihre Freilassungsurkunden stets griffbereit sind. Glücklicherweise können die meisten Stellen wo Brände sind gut versteckt werden, so dass sie von anderen nicht leicht bemerkt werden können. Wenn allerdings ein Mann bemerkt, dass eine freie Frau gebrannt ist, könnte er versuchen, sie zu versklaven, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie frei ist.
Die gebräuchlichste Bekleidung für Sklavinnen ist die kurze Sklaventunika, ärmellos mit tiefem Ausschnitt. Sie kann aus einer Vielzahl an Materialien gefertigt sein, von Samt und Seide bis zum enganliegenden Reptuch. Reptuch ist sehr beliebt, weil es billig und dünn ist und sich gut an den Körper schmiegt. Leder ist im Allgemeinen für Sklavinnen nicht erlaubt, da die goreanischen Männer sanftere und weiblichere Stoffe bevorzugen. Die Tunika ist unten offen, da von der kajira erwartet wird, ihrem Herrn jederzeit zur Verfügung zu stehen. Viele dieser Sklaventuniken haben auch einen Öffnungsknoten, an dem ein leichter Zug genügt, um das ganze Kleidungsstück zu den Füssen des Mädchens fallen zu lassen.
Es gibt eine Anzahl weiterer Kleidungsstücke, die von Sklaven getragen werden. Die einfache Camisk ist ein enges, ponchoartiges Kleidungsstück. Sie ist kaum mehr als ein langes, schmales Rechteck aus Stoff mit einer Öffnung für den Kopf. Sie wird mit Gürtel getragen, reicht bis kurz über die Knie und verdeckt nicht den Brand. Die turische Camisk ist wie ein umgedrehtes "T", wobei der Querbalken des "T" auf beiden Seiten abgeschrägt ist. Sie wird mit einer einzigen Schnur befestigt. Die Schnur befestigt das Kleidungsstück an drei Punkten, im Nacken, hinten und vorn an der Taille. Das Kleidungsstück wird im Nacken befestigt, fällt an der Vorderseite hinab und geht zwischen den Beinen hindurch. Die Seitenteile legen sich um die Hüften. Es verdeckt den Brand, lässt aber den Rücken offen. In Turia wird sie einfach Camisk genannt und die herkömmliche Camisk heißt "nördliche Camisk". Ta-Teeras sind Sklavenlumpen, meist ein kurzes Stück Reptuch, hier und da eingerissen, oder auch nur zusammengenähte Fetzen. Kajirae benutzen auch Gürtel oder Hüftgürtel, um sie um die Kleidung zu binden und ihre Figur zu betonen.
Zusätzlich laufen Sklavinnen fast immer barfuß und ihnen werden selten Sandalen erlaubt. Selten laufen Sklavinnen nackt auf der Straße, es sei denn als Strafe. Freie Frauen werden durch den Anblick nackter Sklavinnen in der Öffentlichkeit gestört und die meisten Männer tolerieren das. Der Bereich um den Nabel eines Mädchens wird "Sklavenbauch" genannt, da nur Sklavinnen den Nabel zur Schau stellen. In Familienwohnungen sind Sklaven wegen der Kinder ordentlich bekleidet. Eine Sklavin kann Ziehmutter, Erzieherin und Spielkamerad für ein Kind sein. Auch können Sklavinnen zu anderen Gelegenheiten züchtig bekleidet sein, um freie Frauen nicht zu beleidigen. Wenn ein junger Mann ein gutes und ausgesuchtes Essen anbietet, wird seine Sklavin angemessen bekleidet sein.
Die Hauptfunktion von Sklavenbekleidung ist nicht, die Sklavin zu bedecken, sondern diese soll sie zur Schau stellen und ihr zeigen, dass sie Sklavin ist. Deshalb sind Sklavenkleider meist aus sinnlichem Material und aufreizend geschnitten. Einige Sklavenbekleidungen können auch praktisch sein, abhängig von der Aufgabe und dem Aufenthaltsort der Sklavin. Eine Sklavin, die in einer Mühle arbeitet, wird eine praktischere Kleidung tragen als ein Pagamädchen. Eine Sklavin in Torvaldsland wäre offensichtlich warm angezogen. Eine neue Sklavin muss sich eventuell das Privileg Kleidung erst verdienen. Der Eigentümer hat die völlige Kontrolle darüber, ob und welche Kleidung sie tragen darf.
Fast alle Sklaven müssen ein Ko-lar (das goreanische Wort für Kragen) tragen. Der gebräuchlichste Kragen ist ein leichtes, stahlähnliches Band, das locker passt und hinten verschlossen wird. Allerdings können goreanische Kragen erheblich variieren, von einfachen Eisenbändern über beschriftete Bänder bis hin zu verzierten und juwelenbesetzten Kragen. Offensichtlich geben nur die Reichsten Juwelen auf einen Sklavenkragen. Solche Juwelen machen das Mädchen zu einem verführerischen Ziel für Diebe und es ist anzunehmen, dass das Mädchen nicht ohne seinen Herrn frei in der Stadt herumlaufen darf. Stattdessen geben die meisten Männer imitierte Juwelen auf den Kragen, wenn sie sein Aussehen verbessern wollen.
Alle Kragen haben zwei Dinge gemeinsam. Sie können vom Mädchen nicht entfernt werden und sie kennzeichnen sie als Sklavin. Der Kragen ist mit einem sechs-Stift-Schloss gesichert, ein Stift für jeden Buchstaben im Wort "kajira". Die gebräuchlichste Größe für Kragen sind die zehn bis zwölf Hort großen. Auf der Erde wären das ungefähr 12,5 bis 15 Inch (31 bis 38 cm). Einige Herren bedecken den Kragen mit Kragen-Strümpfen oder Kragen-Handschuhen. Es sind einfache Stoffstücke die den Kragen umhüllen. Sie werden als Accessoire benutzt, um die Schönheit des Mädchens zu steigern und es gibt sie in vielfältigem Material. Das turische Ko-lar ist ein anderer verbreiteter Kragen auf Gor. Es ist ein runder Ring, der lose um die Sklavin liegt, so dass diese, wenn ein Mann ihn hält, sich darin drehen kann. Er ist schwieriger zu gravieren als ein normaler Kragen.
Ein Kragen identifiziert den Herrn einer kajira und seine Stadt. Diese Informationen werden auf dem Kragen selbst eingraviert. Der Kragen dient auch als Symbol ihrer Unfreiheit. In einigen Städten sind solche sichtbaren Symbole gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings ist eine Sklavin ohne Kragen immer noch eine Sklavin. Es liegt eine Art unsichtbarer Besitzanspruch im Akt des Anlegens eines Kragen an einer Sklavin, deshalb wird es selten von anderen als dem Herrn ausgeführt. Einige Leute sagen, der Kragen entfaltet die Schönheit einer Frau, obwohl es vermutlich eher der Effekt der Sklaverei als der des Kragens ist. Der Kragen verändert eine Frau psychologisch und sexuell. Sie begreift, dass sie keine Wahl hat, als vollständig Frau zu sein. Man sagt auch, der Kragen habe einen "verstärkenden Effekt" auf eine kajira, der die Sexualität der Frau intensiviert und vertieft. Sie kann dann in "fast quälend ekstatische orgastische Höhen" getrieben werden (Der Leibwächter von GOR, S. 210).
Sklavenstahl ist der ursprüngliche Name für die Metallgegenstände und die Ausrüstung, die von Sklaven getragen wird, wie Kragen, Ketten, Armbänder, Siriks und mehr. Sklavenhandschellen, auch Sklavenarmbänder genannt, gibt es in festen ringförmigen Größen für Hand- und Fußgelenke. Es gibt jeweils vier Größen. Eins ist klein, zwei und drei sind normal und vier ist groß. Allerdings sind die meisten auf jede der vier Größen einstellbar. Die Fesseln für Hand und Fußgelenke sind unterschiedlich groß. Ein Handgelenksring der Größe zwei hat einen Innenumfang von fünf Hort und ein Fußgelenksring der Größe zwei von sieben Hort. Viele Männer bevorzugen es, wenn die Größen von Hand- und Fußgelenkfesseln zueinander passen. Es gibt einen unterstellten Besitzanspruch, der beim Anlegen von Stahl an ein Mädchen entsteht, so dass es selten von anderen als dem Herrn ausgeführt wird. Sklavinnen entkommen nicht aus goreanischem Eisen.
Wenn Sklavinnen gefesselt werden, geschieht das durch Männer, die wissen, was sie tun. Deshalb ist Widerstand sinnlos. Es ist üblich eine Fesselung zu setzen, bevor eine andere gelöst wird. Eine übliche Fesselposition findet das Mädchen auf dem Bauch, ihre Hand- und Fußgelenke hinter sich kreuzend. Fesseln werden nie über Kleidung angelegt. Unterschiedliche Fesselungen haben unterschiedlichen Zweck. Fesselungen geschehen um zu kontrollieren, zu disziplinieren und zum Vergnügen. Es ist üblich, Sklaven bei Gefahr und Krisen zu sichern.
Eine Coffle, eine Transportkette, ist eine Methode, um eine Reihe von Sklaven für eine Reise anzuketten. Es ist üblich, die Sklaven entweder am linken Fußgelenk, am linken Handgelenk oder am Hals miteinander zu verbinden. Dabei sind beim Reisen das linke Handgelenk oder der Hals am Sinnvollsten. Wenn man die Mädchen am Hals oder am linken Fußgelenk verbindet, bleiben die Hände frei, um Lasten zu tragen. Die Verbindung zur Hauptkette kann fest oder lose sein. Wenn sie fest ist, bleibt der Abstand der Mädchen gleich, ist sie lose, können sich die Mädchen an der Kette auf und ab bewegen. Ein Coffle wird auch das "Halsband der Sklavenhändler" genannt, und die kajirae daran als "Juwelen" oder "Perlen" bezeichnet. Es gibt eine große Vielfalt von Coffle- oder Kettenvariationen. In der normalen Kette, auch Marsch- oder Treckingkette, werden die Mädchen der Größe nach angeordnet, mit der Größten beginnend. In der Vorführ- oder Ausstellungskette hängt die Anordnung von einer Vielzahl der Vorstellungen des Besitzers ab, sowohl von ästhetischen, wie auch von psychologischen. Man kann die Mädchen zum Beispiel nach Schönheit oder Haarfarbe anordnen.
Viele der Fesselmethoden auf Gor sind vor allem ästhetisch oder symbolisch begründet. Ketten werden weitaus weniger zum Festsetzen eingesetzt als viele glauben. Es gibt viele Gründe zum Anketten. Schutz vor Diebstahl und Flucht sind nur zwei davon. Es kann auch aus erzieherischen Gründen geschehen, um ein Mädchen daran zu erinnern, dass sie eine Sklavin ist. Es kann geschehen, um sie zu demütigen, vor allem in bestimmten Positionen, oder als Strafe. Wenn ein Mädchen in engen Ketten liegt, sind Hand- und Fußgelenke miteinander eng verbunden. Mit der Zeit verursacht es eine ganze Menge Schmerz. Nach ungefähr fünf Ahn, ist ein Mädchen bereit, sehr hingebungswillig zu dienen. Ketten können die Schönheit eines Mädchens steigern. Die Ursache ist zu Teilen ästhetisch, emotional und intellektuell. Die größte Schönheit der Kette liegt im Bereich des Intellekts und der Gefühle, in seiner Bedeutung und darin welche Gefühle sie im Mädchen auslöst. Brandzeichen und Kragen stellen, anders als die Kette, kaum Hindernisse für die Bewegungen des Mädchens dar. Deshalb zeigen ihr die Ketten ihre Sklaverei in klarer, unmissverständlicher Weise. Allein der Anblick von Ketten kann viele Frauen, sogar freie Frauen, sexuell ansprechen.
Ein Sirik ist eine gebräuchliche Form des Sklavenstahls. Er besteht aus einem Kragen und drei leichten Ketten, die daran befestigt sind. Die Art des Kragens ist beliebig. Die Kette ist zehn bis zwölf Inch (25-30 cm) länger, als es nötig wäre, um von ihrem Hals zu ihren Knöcheln zu reichen. An der Kette sind auf Höhe der herabhängenden Handgelenke Sklavenarmbänder angebracht. Am Ende der Kette ist ein Set mit verbundenen Fußgelenksbändern. Der Sirik sieht hübsch aus und ist dazu gedacht, die Schönheit des Mädchens zu steigern. Der Sirik kann auch als Leine dienen. Die Kettenlängen sind einstellbar um das Spiel der Bewegungen zu regulieren. In manchen Siriks kann das Mädchen sogar tanzen. Bei Arbeitssiriks haben die Armbänder ungefähr ein Yard (91,5 cm) mehr Spiel, so dass sie ohne Behinderung arbeiten kann.
Ein eiserner Gürtel ist der goreanische Keuschheitsgürtel. Er besteht aus zwei Hauptteilen. Eins ist ein abgerundetes, angepasstes, gebogenes, streifenförmiges Hüftband mit flachen Enden. Ein Ende, das rechte aus der Sicht des Mädchens, trägt einen schweren halbkreisförmigen Ring oder eine Krampe aufgeschweißt. Das andere Ende hat einen Schlitz, der über die Krampe passt. Der andere wichtige Teil des Gürtels besteht aus einem gebogenen Band flachen, geformten Eisens. Ein Ende dieses flachen Bandes ist vorn um das flache Hüftband gebogen. So entsteht eine gelenkartige Verbindung. Das flache U-förmige Eisenband schwingt in diesem Gelenk. An seinem anderen Ende ist ein weiterer Schlitz der auch über die Krampe passt. Der Gürtel wird dem Mädchen angelegt und mit einem Vorhängeschloss verschlossen. Es gibt viele Variationen dieses Gürtels. Der oben beschriebene ist ein einfaches Modell. Es kann bei weißseidenen benutzt werden, um ihren Status zu sichern, oder auch zur Strafe. Einige eifersüchtige Herren können einen solchen Gürtel auch einer rotseidenen anlegen, um ihren Gebrauch durch andere zu verhindern.
Das Durchstechen der Ohren ist ein Akt der Inbesitznahme, wie das Anlegen des Kragens. Es wird als gleichbedeutend betrachtet wie eine Verurteilung zu lebenslanger Unfreiheit. Das Durchstechen der Ohren war ein turischer Brauch und verbreitete sich nach Norden, als Turia von den Wagenvölkern erobert wurde. Ursprünglich wurde es nur bei den niedersten und sinnlichsten Sklavinnen angewendet, aber mit der Zeit ist es für alle Lustsklavinnen üblich geworden. Viele Goreaner finden durchstochene Ohren sehr aufreizend. Das Durchstechen der Ohren wird von Lederarbeitern mit langen Nadeln durchgeführt. Mädchen mit durchstochenen Ohren bringen hohe Preise bei Auktionen und Verkäufen. Ohrringe spielen auch eine Rolle bei der Erregung einer kajira. Die Berührung ihres Halses durch den Ohrring stimuliert eine sensible Zone. Der zarte Klang eines Ohrrings kann sie auch stimulieren. Das ganze Konzept macht die kajira empfänglicher. Das Nasenseptum kann auch durchstochen und ein Nasenring getragen werden. Nasenringe sind bei freien Frauen und Sklavinnen der Wagenvölker üblich. Es wird als ehrenhafter betrachtet als das Durchstechen der Ohren. Viele Haustiere auf Gor haben einen Nasenring.
Es gibt eine große Kosmetikindustrie für Sklavinnen. Die meisten Kosmetika der freien Frauen gelten nicht als angemessen oder sinnlich genug für Sklavinnen. Sklavenparfüme sind schwerer und sinnlicher als die Gerüche der freien Frauen. Es gibt hunderte von Variationen beim Sklavenparfüm. Es gibt sogar Duftwässer und Parfüme für männliche Sklaven. Es gibt einhundertelf Grundfarben für Lippenstifte, eingeschlossen einige mit unterschiedlichem Geschmack. Zehen- und Fingernägel werden von Sklavinnen selten lackiert. Die meisten Männer bevorzugen das natürliche Aussehen. Manche Sklavinnen tun es nachts trotzdem. In Turia und Ar ist es nicht ungewöhnlich, dass die Sklavinnen rasiert sind.
Kastanienbraun ist eine beliebte Haarfarbe bei Sklavinnen und erhöht den Preis. Allerdings runzelt man die Stirn über gefärbte Haare. Goreaner bevorzugen natürliche Farbtöne, selbst wenn es nicht kastanienbraun ist. Goreaner neigen dazu, bei Frauen langes Haar zu mögen. Ein Mädchen mit kurzen Haaren wird oft verspottet und ausgelacht. Das Haar der Sklavinnen wird meist offen und lang getragen, oder einfach mit einem Band oder einer Holzklemme zusammengerafft. Langes Haar kann dazu benutzt werden, ein Mädchen zu sichern oder sie zu knebeln. Einige Herren lieben Pferdeschwänze, die "Leine" oder "Haarleine" genannt werden, da sie benutzt werden können, um ein Mädchen zu greifen oder sie zu kontrollieren. Hochgesteckte Frisuren sind freien Frauen oder hochgestellten Sklavinnen vorbehalten, da sie ein Statussymbol sind. Das Lösen der Haare wird als sinnlicher Akt betrachtet. Wenn man fragt "Wer löst Dein Haar?", fragt man nach ihrem Besitzer. Eine "Sklavenflamme" ist ein Haarschnitt, bei dem das Haar wild den Rücken hinab wirbelt. Viele Herren schneiden das Haar ihrer Mädchen selbst. Das Rasieren des Kopfes kann eine Strafe oder ein Schutz gegen Läuse in verseuchten Gebieten, besonders an Bord von Schiffen, sein. Das Haar ist auch wertvoll und kann mit Gewinn verkauft werden.
Jeder Frau, ob Sklavin oder Freie, wird während der Pubertät beigebracht, wie man sich unterwirft. Ihr Leben könnte eines Tages davon abhängen. Wenn eine freie Frau gefangen wird, muss sie auf diese Gelegenheit vorbereitet sein. Freie Frauen lernen, exotische Gerichte zuzubereiten, die Kunst des Gehens und Stehens, die Pflege männlicher Ausrüstung, die Liebestänze einer Stadt und noch vieles mehr. Wird ein Mädchen jedoch Sklavin, so wird ihre Ausbildung sehr viel intensiver. Das Training der Sklavinnen umfasst viele verschiedene Gebiete, von den sexuellen Künsten über Kosmetik und Parfüme bis hin zu der Art einen Raum zu betreten. Alle Sklavinnen lernen die Möglichkeiten Männer zu erfreuen, physisch, emotional und intellektuell. Gutes Training braucht im Allgemeinen mehrere Monate, bei fünf Stunden am Tag, um zu gelingen. Jedes Mädchen wird aber immer zusätzliches Training durch ihren Herrn erfahren, abhängig von seinen Interessen und Vorlieben.
Die Ausbildung einer Lustsklavin ist lang und beschwerlich. Während der ersten Trainingswoche macht das Mädchen nichts anderes, als mehrere Ahn am Tag in der Position einer Lustsklavin vor einem Spiegel zu knien. In der zweiten Woche kniet sie genauso, wiederholt aber immer wieder laut: "La kajira!". In der dritten und vierten Woche lernt sie die Gesetze der natürlichen Ordnung, die Beziehung der Geschlechter und dass Frauen natürliche Sklavinnen sind. Während dieser Zeit dürfen die Mädchen diskutieren und argumentieren. In der vierten Woche lernen sie auch, routinemäßig auf bestimmte Fragen zu antworten, von denen einige recht komplex sind. In der fünften Woche kniet sie wieder und wiederholt immer wieder die Fragen und Antworten, die sie gelernt hat. In der sechsten Woche kniet sie und wiederholt immer wieder: "Ich liebe es, eine Sklavin zu sein!". Die nächste Woche umfasst eine Reihe von Übungen. Wenn kein Training stattfindet, lernen Barbarinnen goreanisch. Nach der Zeit der Übungen lernt sie zu stehen, zu gehen, zu knien, sich hinzulegen, zu essen und zu trinken. Sie lernt auch hauswirtschaftliche Aufgaben, wie nähen, waschen und kochen. Das Training umfasst auch Tänze, Lieder, vielfältige Küsse und Liebkosungen und sexuelle Techniken. Es ist ein sehr umfassendes Trainingsprogramm.
Die meisten Sklavinnen lernen auch, wie sie auf verschiedene Fragen zu antworten haben. Einige übliche Fragen und Antworten finden Sie hier:
Was bist Du? - Ich bin eine Sklavin.
Was ist eine Sklavin? - Ein Mädchen, das Eigentum ist.
Warum trägst Du ein Brandzeichen? - Um zu zeigen, dass ich Eigentum bin.
Warum trägst Du einen Kragen? - Damit Männer wissen, wem ich gehöre.
Was will eine Sklavin mehr als alles andere? - Männer erfreuen.
Was bist Du? - Eine Sklavin.
Was willst Du mehr als alles andere? - Männer erfreuen.
Man kann sehr leicht sehen, dass Sklaventraining eine vor allem psychologische Angelegenheit ist. Es versucht einer Frau klarzumachen, dass sie nur eine Sklavin ist, deren Pflicht es ist, Männern zu dienen. Diese Belehrung ist das Rahmenwerk für jede weitere Ausbildung. Ohne sie wäre eine Sklavin weder glücklich noch pflichtbewusst. Sklavinnen müssen mehr lernen, als die Handlungsweisen einer Sklavin. Sie müssen lernen, wie man im Geist und im Herzen zur Sklavin wird. Für Goreaner setzt die Frau nur ihre innere Natur frei. Es ist weniger eine Ausbildung, als vielmehr die Akzeptanz eines Mädchens für ihren Platz in der natürlichen Ordnung.
Goreaner lieben eine große Vielfalt bei kajirae. Sie empfinden sehr viele Typen und Äußerlichkeiten als schön, trotzdem können einige Verallgemeinerungen gemacht werden. Viele Männer mögen etwas rundliche Bäuche bei Sklavinnen, da sie feste flache Bäuche als zu jungenhaft sehen. Sie bevorzugen große, hübsche Brüste, samtschenkelige Mädchen mit breiten Hüften. Das typische Model der Erde hätte wenig Chancen auf Gor. Sie wäre zu groß und zu dünn. Goreaner wissen auch, dass viele Frauen nach ein oder zwei Jahren Sklaverei beträchtlich an Schönheit zunehmen. So wird eine durchschnittlich aussehende Frau zu einem Traum.
Goreaner mögen geistreiche Mädchen, die sich gegen den Kragen wehren, aber sich letztendlich unterwerfen. Sie genießen die Herausforderung, solche Frauen zu brechen. Goreaner schätzen intelligente und einfallsreiche Sklavinnen. Die meisten Goreaner lieben es, mit ihren Sklavinnen zu reden, und sie wünschen einen guten Gesprächspartner. Das verbreitete Idealbild der Sklavin ist hochintelligent, wunderschön, einfallsreich, willensstark und stolz. Aber die am meisten geschätzte Fähigkeit einer Frau ist ihre Sehnsucht nach Liebe und ihre Fähigkeit zur Liebe.
Eine Sklavin darf nicht mal einen Namen besitzen. Ihr Herr benennt sie und kann diesen Namen nach seinem Willen ändern. Den Namen einer kajira zu ändern oder wegzunehmen sind übliche Disziplinierungsmaßnahmen. Der Name einer freien Frau wird bei ihrer Versklavung zu ihrem Sklavennamen, wenn er nicht geändert wird. Eine neue Sklavin wird häufig zunächst nicht benannt. Wenn man noch unsicher ist, ob man sie behält, lohnt es nicht die Mühe, einen Namen an sie zu verschwenden. In anderen Fällen wartet der Herr einfach ein paar Tage, bis ein passender Name auftaucht. Die meisten Herren werden eine kajira, die ihnen missfällt nicht benennen, denn so verhindern sie einen Namen, der der kajira Sicherheit verleiht. "A" ist eine übliche Endung für viele weibliche Namen auf Gor. Ein demütigender oder strafender Name wie "hässliches Mädchen" oder "Warze" ist genauso ein Name wie ein wunderschöner. Alle Mädchennamen der Erde werden als Sklavennamen betrachtet, obwohl meist die Aussprache verändert wird, um einen mehr goreanischen Klang zu erhalten.
Sklaven müssen alle freien Leute mit Herr oder Herrin anreden. Sie nennen nur den eigenen Herrn "mein Herr oder meine Herrin". Sklaven wird es selten erlaubt, zumindest nicht öffentlich, einen Herrn mit dem Namen anzusprechen, nur mit dem Titel. Das Privileg den Namen eines freien Mannes zu benutzen bleibt freien Frauen vorbehalten. Viele Männer mögen es jedoch, ihren Namen aus dem Mund einer Sklavin zu hören, im Privaten, außerhalb der Gegenwart freier Frauen. Lediglich aus Informationsgründen dürfen Sklaven den Namen ihres Herrn Fremden gegenüber nennen. So dürfen sie zum Beispiel den Namen nennen, um die Identität ihres Herrn mitzuteilen.
Es ist nicht ungewöhnlich für Sklaven, in der dritten Person zu sprechen. Allerdings ist das keine Notwendigkeit, wenn es der Herr nicht ausdrücklich befohlen hat. "Sprich als Sklavin!" ist allgemein das Kommando für eine kajira, um in der dritten Person zu sprechen. Die Bücher enthalten eine Vielzahl von Beispielen, wo Sklaven normal in der ersten Person sprechen. Es hängt vom jeweiligen Training und der Ausbildung der Sklavin ab. Es ist nicht falsch für eine Sklavin in der ersten Person zu sprechen, wenn sie nicht spezielle andere Befehle hat.
Jeder freie Mann darf eine unverschämte oder fehlgeleitete Sklavin bestrafen, sogar dann wenn sie nicht im Geringsten unerfreulich ist. Wird sie getötet oder verletzt, braucht er nur eine geringe Wiedergutmachung an ihren Herrn zu zahlen, und das auch nur, wenn dieser Herr innerhalb einer bestimmten Zeit gefunden werden kann und Wiedergutmachung verlangt. Disziplinierung einer Sklavin kann durch jede freie Person erfolgen, anderenfalls könnte sie tun, was sie wollte, solange ihr Herr nichts davon erfährt. Goreanische Herren sind, obwohl sie streng sind, selten grausam. Sadismus und vorsätzliche Grausamkeit sind fast unbekannt. Jede durchgeführte Grausamkeit geschieht voller Sinn, in der Absicht, der Frau ihre Sklaverei beizubringen. Manchmal werden Sklaven auch bestraft, ohne dass der Herr einen Grund nennt. Es ist dann die Aufgabe der kajira die Gründe zu erraten. Sie kann auch ohne jeden Grund bestraft werden. Ein Mädchen wird selten für den Versuch bestraft, zu gefallen, zumindest zunächst. In der Öffentlichkeit bestraft ein Herr meist schneller, als im Privaten. Das hat zum Teil damit zu tun, mit welchem Interesse der Herr, und das Handeln seiner Sklavin, in der Öffentlichkeit beobachtet werden. Im Privaten hat ein Mädchen mehr Spielraum, Strafe zu vermeiden, indem sie dem Herrn gefällig ist.
Die Peitsche ist als Disziplinierungswerkzeug vorhanden, wird aber selten benutzt, wohl aber wenn es notwendig ist. Meist wird die Peitsche gut sichtbar zu Hause ausgestellt, um die Sklavin an ihre Möglichkeiten zu erinnern. Die gewöhnliche Sklavenpeitsche, auch als Kurt bekannt, hat fünf breite Stränge, jede zweieinhalb Fuß (76 cm) lang und anderthalb Inch (3,8 cm) breit. Der Griff ist ungefähr achtzehn Inch (46 cm) lang. Wenn sie ordentlich benutzt wird, zeichnet sie das Opfer nicht. Die "Schlange" ist eine einsträngige Peitsche, ausgewogen, aus umflochtenen Leder. Sie ist acht Fuß (2,5 m) lang und ein halbes bis ein Inch (1,5 bis 2,5 cm) dick. Sie ist manchmal mit kleinen Metallstücken durchsetzt und kann leicht die Haut abstreifen.
Beim Auspeitschen wird meist eine feste Anzahl von Schlägen gegeben und anschließend ein weiterer Hieb hinzugefügt. Dies ist der Schlag, der "ein Mädchen daran erinnert, das sie Sklavin ist". Er wird auch der Gratis- oder Erinnerungsschlag genannt. Es ist meist der härteste Schlag von allen. Vor einer Auspeitschung wird das Mädchen üblicherweise ausgezogen, damit die Kleidung nicht leidet, und das Haar wird zur Seite gestreift. Bei einer formellen Auspeitschung darf keinerlei Kleidung einen Schutzschild bilden, nicht einmal symbolisch, und sich zwischen die Sklavin und die Gerechtigkeit stellen. Sogar freie Frauen können ausgepeitscht werden, allerdings anders als Sklavinnen, meist sehr viel leichter. Die Auspeitschung selbst ist unwichtig im Vergleich zu der Lektion die sie gibt. Sie zeigt einem Mädchen, dass es unter der totalen Herrschaft eines Mannes steht, seiner Gnade ausgeliefert. Dieses Gefühl erfüllt ein Bedürfnis tief im Weiblichen.
Einige Städte, besonders die am Vosk-Fluß haben den Brauch einer Einführungs-Auspeitschung, wenn sie eine neue Sklavin erhalten. Das Mädchen weiß, dass es als hilflose Sklavin ins Haus getragen wird und dann zeigt ihr die Auspeitschung, dass sie der häuslichen Disziplin unterworfen ist. Es gibt keine feststehende Anzahl von Schlägen. Es hängt alles von der Laune des Herrn ab.
Die Ernährung der Sklavin wird im Allgemeinen vom Herrn überwacht. Viele Herren möchten ihre Sklavin in einem bestimmten Gewicht und bei bestimmter Kondition halten. Sklavenbrei und Sklavenbrot sind allgemein verbreitet. Sklavenbrot ist grobkörnig und rau. Sklavenbrei oder Porridge ist gewöhnlich geschmacklos, aber mit seinen vielfältigen Zusätzen extrem nahrhaft. Der größte Teil der Ernährung einer Sklavin ist ziemlich fade. Deshalb sind Süßigkeiten eine genießerische Belohnung. Es ist ein verbreitetes Problem bei Mädchen, dass sie Süßigkeiten stehlen. Bevor sie gefüttert wird, muss eine Sklavin meist ansehnlich und schön aussehen. Gewöhnlich darf sie nicht essen, bevor die Männer angefangen, oder sogar ihr Essen beendet haben. Ein Herr muss eine spezielle Erlaubnis zum Essen für die Sklavin aussprechen. Sklavinnen wird häufig nicht erlaubt, Werkzeuge zum Essen zu verwenden.
Sklaven ist es nicht erlaubt, Geldbörsen oder Geldbeutel zu besitzen, deshalb müssen sie Münzen im Mund oder in der Hand tragen, obwohl die Benutzung der Hände selten ist. Sklaven ist es generell verboten, Münzen ohne Erlaubnis zu berühren. Allerdings gibt es kein Gesetz, das Sklaven davon abhält, Geld mit den Händen zu berühren. Werden aber ungerechtfertigte Münzen bei einer Sklavin gefunden, ist es ein schweres Vergehen. Manchmal wird das Geld in einem Schal um das Hand- oder Fußgelenk gebunden. Manchmal wird es in einen Beutel gelegt, den das Mädchen um den Hals trägt, während ihre Hände auf dem Rücken gebunden sind. Wenn eine Sklavin Backwaren kauft, kann der Bäcker einen Beutel um ihren Hals binden, indem er einen "Bäckerknoten" verwendet, um ein Naschen der Sklavin zu vermeiden.
Viele Sklavinnen müssen die Wohnung ihres Herrn sauber halten. Sie wischen Staub und machen sauber, obwohl das im Allgemeinen schnell geht, denn Goreaner leben einfach und mögen keine sperrigen Möbel. Wenn keine öffentlichen Küchen benutzt werden, muss eine Sklavin für ihren Herrn kochen. Wenn er die öffentlichen Wäschereien nicht benutzt, muss die kajira waschen und bügeln. Sie kann auch für ihn einkaufen. Insgesamt nehmen diese Aufgaben nicht viel Zeit in Anspruch. Herren lieben es nicht, zu einer von der täglichen Arbeit erschöpften Sklavin heimzukehren. Einige Sklavinnen arbeiten auch außerhalb des Hauses ihres Herrn. Sie gehen in der Kleidung einer freien Frau zur Arbeit und kehren zurück, um im Haus wieder ihre Sklavenkleidung anzulegen. Allerdings ist so was sehr selten.
Die Mobilität und Bewegungsfreiheit einer Sklavin ist meist größer als bei einer freien Frau. Sie können fast überall in der Stadt hingehen. Wenn sie das Haus verlassen dürfen, können sie sich frei in der Stadt bewegen. Aber sie können ohne die Begleitung einer freien Person die Stadt nicht verlassen. Außerdem müssen Sklavinnen im Dunkeln im Haus sein. Sklavinnen werden von ihren Herren zu vielen Gelegenheiten mitgenommen, wie zum Theater, zu Tarn-Rennen oder Kaissa-Spielen. Folgt die Sklavin in der Öffentlichkeit ihrem Herrn, geht sie meist links hinter ihm. Mädchen gehen selten rechts hinter ihrem Herrn, denn dies gilt als Zeichen der Missgunst. Folgen mehrere Mädchen einem Herrn, dann ist die am nächsten gehende die Beliebteste.
Goreanische Männer neigen dazu, weniger Gentlemen zu sein, als Besitzer oder Herren. Die meisten Männer würden es nicht zugeben, dass sie sich um eine Sklavin sorgen. Allerdings ist mehr als ein Krieg gefochten worden, um eine einzige Sklavin zurück zu gewinnen. Allerdings sind die goreanischen Männer zum größten Teil nicht eifersüchtig über ihre Sklavinnen. Es ist übliche Gastfreundschaft, die Benutzung der Sklavin den Gästen anzubieten. Trotzdem haben einige Herren eine bestimmte Sklavin, die sie nicht mit jedem teilen, sogar wenn dies gegen die Gastfreundschaft verstößt. Die erste Pflicht der Sklavin gehört ihrem eigenen Herrn. Sklavinnen trödeln nicht, wenn ihr Herr ruft und sein Ruf hat Vorrang vor der Beschlagnahme durch Fremde.
Es ist ein seltenes Ereignis für eine Sklavin, ihren Liebesherrn zu treffen und für einen Mann seine Liebessklavin. Die Sklaverei einer Liebessklavin ist normalerweise von großer Tiefe. Die kajira muss viel vollkommener dienen, als jede andere Sklavin. Keine Frau kann mehr in der Gewalt eines Mannes sein und bei keiner Frau muss ein Mann stärker sein. Die Liebessklavin wird durch die stärksten aller Fesseln in ihrer Unfreiheit gehalten, von der Liebe, stärker sogar als der Kragen um ihren Hals. Liebe auf Gor verschafft dem Mädchen weder Nachsicht, noch mildert sie ihre Unfreiheit. Tatsächlich macht sie die Unfreiheit vollständiger, das Mädchen noch hilfloser und unterworfener. Viele Liebessklavinnen werden als niedrigste Sklavinnen gehalten. Goreaner schonen ihre Sklavinnen nicht, selbst die nicht, für die sie tiefe Gefühle hegen.
Die meisten goreanischen Herren können sich den Erwerb mehr als einer kajira nicht leisten. Aber diese kajira kann später verkauft werden, meist mit Gewinn, und das Geld für den Kauf der nächsten Sklavin eingesetzt werden. Auf diese Art kann man durch die erzielten Gewinne eventuell weitere Sklavinnen erwerben. Neue Sklavinnen werden gewöhnlich über die Schwelle getragen, wenn sie die Unterkunft ihres neuen Herrn erstmals betreten. Manche Mädchen werden auch angeleint und müssen auf Händen und Knien eintreten. In einigen Städten erhalten neue Mädchen eine Einführungs-Auspeitschung. Viele Männer feiern den monatlichen Geburtstag des Erwerbs einer Sklavin und vergessen dieses Datum selten. Ein Herr kennt jeden Inch des Körpers seiner Sklavin.
Wenn ein Herr mehrere Sklavinnen besitzt, ist es üblich, ein "erstes" oder "En" Mädchen zu bestimmen, dessen Autorität über die anderen Mädchen der eines Herrn gleicht. Sie kann die anderen Sklavinnen herumkommandieren und sie sogar schlagen. Die anderen Mädchen müssen das erste Mädchen "Herrin" nennen. Es dient dazu, Zankereien zwischen den Mädchen zu vermeiden. Manchmal wird eine Rangfolge gebildet, in der jedes tiefer stehende Mädchen alle über ihr befindliche mit "Herrin" ansprechen muss. Häufig gibt es einen Wettstreit der Mädchen um den Posten als erstes Mädchen. Herren mischen sich selten in die Zankereien der Mädchen ein. Männer kümmern sich nicht um die kleinen Aufgaben der Sklavinnen. Sie sorgen nur dafür, dass die Arbeit getan wird.
Sklavinnen schlafen normalerweise am Fußende des Lagers ihres Herrn, oft auf einer dünnen Strohmatte, bedeckt mit einer dünnen, leinenähnlichen Decke, gewebt aus Repfasern. Das Lager ist ein Steinblock mit Fellen darauf. Die Ehre des Lagers ist üblicherweise freien Gefährtinnen vorbehalten. Eine Sklavin kann nicht in das Bett klettern, ohne dass ihr Herr es befiehlt, was selten geschieht. Nach vielen Monaten kann einer Sklavin das Bett erlaubt werden. Sie betritt es als Sklavin, vom unteren linken Ende her, nachdem sie davor gekniet und die Felle geküsst hat. Wenn ein Herr seine Sklavin in den Liebesfellen wünscht, befiehlt er ihr, "die Lampe der Liebe zu entzünden". Sie wird auch die Lampe des Entzückens genannt und ins Fenster gestellt, so dass sie nicht gestört werden. Männer bevorzugen sanftes Licht für ihr Vergnügen, so dass sie die Schönheit ihrer Sklavin sehen können. Das Licht der Lampe ist weich und sinnlich, sehr angemessen, das Mädchen zu beleuchten. Ihre feinsten Bewegungen und die leichtesten Gefühle werden gut sichtbar.
Der meiste Sex zwischen Herr und Sklavin ist spontan und beiläufig, immer dann, wenn der Herr es wünscht, und nicht selten, wenn die Sklavin darum bittet. Der goreanische sexuelle Geschmack ist viel breiter und toleranter als der irdische. Viele Goreaner genießen ausgedehnte Liebesfeste. Ein Mädchen kann über mehrere Ahn oder sogar über ein bis zwei Tage genommen werden. Es gibt viele Wege für eine Sklavin, um Sex zu bitten. Einige Beispiele schließen den Knoten der Unfreiheit ein, sie kann dem Herrn Wein oder Früchte anbieten, oder auch ausdrücklich darum bitten. Es gibt viele Wege, eine Frau zu nehmen, die meisten davon voller Vergnügen. Viel hängt von der Situation, der Tageszeit und den Vorlieben und dem Geschmack des Herrn ab. Es ist üblich, die Sklavin zu zwingen, ihre intimsten sexuellen Phantasien detailliert zu offenbaren. Wenn sie schreiben kann, kann man ihr auch befehlen, sie niederzuschreiben.
"Eines der größten Vergnügen beim Liebesspiel mit einer Sklavin ist die kompromisslose Ausbeutung ihrer wunderbaren sexuellen Sinnlichkeit, ihrer Hilflosigkeit, die sie so sehr in die Hand des Herrn geben, und ihn in die Lage versetzen, mit ihr zu machen und von ihr zu bekommen was er will. Sie kann hoch und wieder heruntergebracht werden, wie man möchte, nach dem Willen des Herrn, seiner Gnade ausgeliefert, und gespielt werden, wie ein Instrument. Sie kann in ihrer Lust kurz gehalten werden, grausam, wenn man möchte, oder mit einer Berührung, in einem Moment, ihre Erfüllung bekommen. Es gibt wenige Dinge, die so anregend und wunderschön anzusehen sind, wie eine hilflose, orgastisch kommende Sklavin, die ihre Unterwerfung und Liebe herausschreit."
(Die Vagabunden von GOR, S. 216)
Nachdem das Sklavenfeuer im Körper eines Mädchens entzündet ist, was normalerweise in den ersten Tagen ihrer Sklaverei geschieht, ist das Vorenthalten von Sex fast eine Tortur. Sklavinnen werden selten von Sex ferngehalten, es sei denn zur Strafe. Bei einer kajira besteht das ganze Leben aus Sexualität, Verletzlichkeit und Liebe. Für sie ist es sexuell anregend, ihren Herrn zu baden. Selbst die kleine Aufgabe seine Sandalen zu binden, kann sie stimulieren. Ihre Sexualität ist ihr Lebensinhalt. Ihr ganzes Leben ist Sexualität, Verletzlichkeit und Liebe.
Eine kajira kommt viel schneller zum Orgasmus, als eine freie Frau. Es mag bei einer freien Frau eine drittel oder eine halbe Ahn dauern, um zu erhalten, was eine Sklavin in drei oder vier Ehn kann. Es wird sogar erzählt, dass eine trainierte und konditionierte Sklavin sich plötzlich am Rande des Orgasmus findet, nur weil sie die Augen des Herrn auf sich spürt. Wenn ihr eine Zeit Sexualität vorenthalten wurde, kann sie fast augenblicklich einen Orgasmus erreichen. Kajirae werden oft gezwungen, lange, mehrfache Orgasmen auszuhalten, manchmal bis zu einer Ahn. Sie werden von ihrem Herrn von Gipfel zu Gipfel getragen. Ein wahrer Sklavenorgasmus kann nur von einer Sklavin erfahren werden, nicht von einer freien Frau. Er findet in einem eigenen, bedingten Kontext statt, physisch, psychisch und durch die Umstände. "Man sagt, dass eine Frau, die einen Sklavenorgasmus erfahren hat, danach nichts anderes mehr sein kann, als die Sklavin eines Mannes. Sie weiß dann, was Männer mit ihr tun können, und was sie selbst ist, eine Frau. Niemals danach kann sie etwas anderes sein." (Die Erforscher von GOR, S. 13)
Sklavinnen sind gehalten, offen und ehrlich zu freien Menschen zu sprechen. Sklavinnen dürfen nichts verstecken oder Geheimnisse vor ihrem Herrn haben. Die meisten Herren werden sehr geübt darin, die Körpersprache ihrer Sklavinnen zu lesen und ihre Lügen zu entdecken. Es ist besonders schwer für eine nackte Sklavin zu lügen. Nackt ist sie physisch entblößt, und in gewissem Sinn psychologisch ebenfalls. Wenn sie lügt, ist Angst damit verbunden, die an einfachen Körpersignalen, wie Anspannung, entdeckt werden. Sklaven hören oft vielfältige Informationen, da viele Leute offen in ihrem Beisein reden. Aber Neugier steht einer kajira nicht zu. Sie darf sorgfältig zuhören, aber kaum Fragen stellen. Die meisten Sklavinnen können nicht lesen oder schreiben, da die meisten Männer nicht wollen dass sie es lernen. Sie werden bewusst unwissend gehalten, um ihre Hilflosigkeit zu erhöhen. Allerdings erhöht die Fähigkeit zu Schreiben den Wert einer Sklavin. Sklavinnen steht keine Privatsphäre oder Sittsamkeit zu. Ihr Herr kann immer zu ihnen gehen, wo auch immer sie sind. Er klopft nicht an, wenn er einen Raum betritt, in dem sie sind. Sklavinnen sind es gewohnt, von freien Männern lüstern angestarrt zu werden. Sie beginnen solche Aufmerksamkeit zu erwarten und zu genießen.
Normalerweise ist Sklaverei ein dauerhafter Zustand. Man sagt, nur ein Narr befreit eine Sklavin. Selbst die meisten Freigelassenen wünschen sich gelegentlich, wieder versklavt zu werden. Der häufigste Grund zur Freilassung einer Sklavin ist der Wunsch des Herrn, sie zu seiner freien Gefährtin zu machen. Es ist für jede Sklavin fast unmöglich, erfolgreich von ihrem Herrn wegzulaufen. Die meisten Mädchen, die versuchen zu fliehen enden bald im Kragen eines anderen Herrn. Die Strafen für Fluchtversuche sind ebenfalls sehr hart. Beim ersten Mal ist es meist eine schwere Auspeitschung. Den meisten Sklavinnen, besonders Neuen, wird ein einziger Fehler erlaubt. Aber für ein zweites Vergehen ist die Strafe meist das Durchtrennen der Sehnen oder sogar der Tod.
Vor allen anderen Dingen, ist es die wichtigste Aufgabe einer kajira zu verstehen, dass ihre vordringlichste Pflicht absoluter Gehorsam ist.
(Übersetzung von Phil)